Gold für unseren „Homeoffice Kitchen Calendar 2021

Unser Homeoffice Kitchen Calendar ist beim ADC Wettbewerb ausgezeichnet worden! Noch dazu hat unser Kalender beim Gregor Calendar Award 2021 unter rund 600 Einreichnungen Gold gewonnen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen und hoffen, damit viele neue kulinarische Inspirationen ins Homeoffice gebracht zu haben.

Relaunch des VNW-Internetauftritts

Es ist vollbracht! Nach einer intensiven konzeptionellen und gestalterischen Produktion ist der neue Internetauftritt des VNW Verbandes norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V. seit Dezember online: www.vnw.de

Leopoldina gewonnen!

Wir haben die Ausschreibung um die Gestaltung der Printprodukte der Leopoldina Nationale Akademie der Wissenschaften gewonnen – und freuen uns sehr auf die kommende Zusammenarbeit!

Nominierung für „WAKE UP!“ 2020

Unser Kalender „WAKE UP!“ zählt beim diesjährigen Gregor Calendar Award in Stuttgart bei insgesamt 650 Einreichungen zu den 48 GREGOR NOMINATIONS.

Bronze für SILENT FIELDS 2019

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg hat gemeinsam mit dem Graphischen Klub Stuttgart und dem Verband Druck und Medien den diesjährigen Gregor Calendar Award im Stuttgarter Haus der Wirtschaft verliehen. Aus über 700 Kalendern vergaben drei Fachjurys insgesamt 54 Preise. Für unseren Kalender SILENT FIELDS haben wir eine Bronze-Auszeichnung erhalten.

dpa-Geschäftsbericht 2017 als Online-Version

Die dpa Deutsche Presse-Agentur veröffentlicht ihren Geschäftsbericht 2017 parallel zur Druckversion erstmals auch online mit einer von uns umgesetzten responsiven Programmierung, die es ermöglicht, dass sich die Seiten automatisch an alle Displaygrößen anpassen.

Silber für SUN MOON STARS

Beim Gregor International Calendar Award 2018 hat die Jury unseren Kalender SUN MOON STARS aus über 800 Einsendungen mit SILBER ausgezeichnet. Der GREGOR ist einer der bedeutendsten Wettbewerbe der Druck- und Medienbranche.

Pitch um Geschäftsbericht 2016/17 gewonnen!

Bei einem Pitch der Landesforst Mecklenburg-Vorpommern um die Vergabe des Geschäftsberichts 2016/17 haben wir den Zuschlag erhalten – wir freuen uns sehr auf die erneute Zusammenarbeit mit der Landesforst!

Wohnbrücke Hamburg

So gelingt Integration: Die Wohnbrücke Hamburg feiert im Oktober 2017 2-jähriges Bestehen – wir gratulieren ganz herzlich und wünschen noch viele weitere erfolgreiche Jahre in der Flüchtlingshilfe!

HPA-Geschäftsbericht 2015

Die Hamburg Port Authority (HPA) betreibt das Hafenmanagement der Freien und Hansestadt Hamburg und ist für alle Belange des Hamburger Hafens zuständig. In einer Wettbewerbspräsentation um den neuen Geschäftsbericht konnten wir die HPA für uns gewinnen – wir freuen uns nun sehr auf die Zusammenarbeit und dieses schöne Projekt.

Pitch um Ausbildungskampagne gewonnen!

Naturtalente gesucht! Bei einem Pitch der Landesforst Mecklenburg-Vorpommern um die Vergabe einer Ausbildungskampagne haben wir den Zuschlag erhalten! Zur Kampagne gehören neben einer Info-Broschüre auch Postkarten und ein kampagnenbegleitender Film.

Silber für MY TYPE OF ANIMAL

Beim Gregor International Calendar Award 2016 hat die Jury unseren Kalender MY TYPE OF ANIMAL mit SILBER ausgezeichnet. Der GREGOR ist mit knapp 1000 Einreichungen einer der bedeutendsten Wettbewerbe der Druck- und Medienbranche in Europa.

Wohnbrücke Hamburg

„Wir bauen Brücken und helfen Geflüchteten, in Hamburg eine Heimat zu finden.“ – Das ist das Motto der Wohnbrücke Hamburg, die 2015 mit dem Ziel angetreten ist, flüchtenden Menschen in Hamburg Wohnungen zu vermitteln und damit einen wichtigen Teil für die Integration zu leisten. Gern unterstützen wir dieses Projekt pro bono mit unserer grafischen Arbeit.

2x Auszeichnung für „HAMBURG – MEINE STADT“!

Das ist 2x Grund zur Freude: Unser Designkalender 2015 erhält das Prädikat WINNER beim GERMAN DESIGN AWARD 2016, dem internationalen Premiumpreis des Rats für Formgebung. Und beim GREGOR INTERNATIONAL CALENDAR AWARD hat die Jury unsere Liebeserklärung an Hamburg mit GOLD ausgezeichnet. Unser Kalender widmet sich spielerisch dem Lokalkolorit der Hansestadt. 12 Themen auf 12 Monate verteilt erzählen Wissenswertes, Ungewöhnliches und Erstaunliches rund um das „Tor zur Welt“.


Wir sind Weltkulturerbe!

Die Speicherstadt in Hamburg ist 2015 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt worden! Wir freuen uns sehr mit der Stadt Hamburg und wissen es ab jetzt umso mehr zu schätzen, in der Speicherstadt arbeiten zu dürfen. (Foto: Michael Zapf)

Auszeichnungen für SUN DROPS

Für unseren Kalender SUN DROPS sind wir beim RED DOT DESIGN AWARD 2012 in der Rubrik Communication Design aus über 6.800 Einreichungen mit dem red dot ausgezeichnet worden. Der red dot design award gehört zu den international größten und renommiertesten Designwettbewerben.

Außerdem freuen wir uns sehr über GOLD beim GREGOR INTERNATIONAL CALENDAR AWARD, einem der bedeutendsten Wettbewerbe der Druck- und Medienbranche in Europa, und über BRONZE beim internationalen Typographie- und Designwettbewerb BERLINER TYPE 2012. Beim GERMAN DESIGN AWARD 2014 haben wir zudem die Auszeichnung „Special Mention“ erhalten.